Jahresprogramm 2024

13. September 19–21.30 Uhr
TauschPlausch

«Tauschen, statt kaufen!» Ein Anlass für Frauen und Männer, die Fehlkäufe und noch gute Kleidungsstücke in neue Hände geben möchten. Kleidertausch ist gratis, nachhaltig und sozial! Sie/Er bringt schöne, saubere Herbst- und Winterbekleidung mit und darf frei aus dem Fundus mitnehmen, was passt und Freude bereitet. Kollekte

19. Oktober 13–17 Uhr
Spielnachmittag für Jung und Alt

Egal ob Brett-, Karten- oder Würfelspiel, spielen macht Freude! Und erst recht beim gemütlichen Beisammensein. Viele Spiele sind vorhanden. Wer möchte darf natürlich sein Lieblingsspiel mitbringen. Süsse und salzige Snacks, sowie Getränke stehen bereit. Wer wagt, gewinnt! Kollekte

10. November 10 Uhr
im Saal vom von Rütte-Gut

Filmmatinée

mit separater Kinderbetreuung (Kino und Bastelspass ab 6 Jahren, Anmeldung unter www.eselsohr-familienverein.ch)

Film «unerhört jenisch» - Das Geheimnis des besonderen Sounds

Dass Stephan Eicher mit den Wasers, Kolleggers und Mosers nicht nur als leidenschaftlicher Musiker, sondern auch familiär verwandt ist, entdeckt sein Bruder Erich. Diese Spurensuche erzählt von den jenischen Wurzeln der Volksmusik, von Familientradition, aber auch von düsteren Zeiten, in denen die Jenischen durch die Behörden registriert und diffamiert wurden.

Im Anschluss ab ca. 11.40 Uhr wird die Regisseurin, Autorin und Journalistin Karoline Arn (Redaktorin bei SRF/Tagesgespräch) für Fragen zur Verfügung stehen. Für einen gemütlichen Austausch laden wir danach zu einem Apéro ein.  
Kollekte

17.30- ca. 18.30 Uhr
Samichlous: 6. Dezember «Dr Samichlous chunnt is vo Rütte-Guet»

Beim chinesischen Pavillon besucht uns der Samichlous. Jedes Kind aus Sutz-Lattrigen bis 10 Jahre alt, in Begleitung einer erwachsenen Person, erhält ein Säcklein und für alle gibt es Apfelpunsch.

Mitnehmen: Trinkbecher
Kosten: Fr. 10.- pro Kind
Anmeldung bis am 4. Dezember an: Claudia Leu, 032 397 10 18 oder kultur@pfrundscheune.ch